BAFANG-Motoren

Bafang ist ein international tätiger Hersteller von Komplettsystemen und Systemkomponenten für Elektrofahrzeuge, wobei der Hauptfokus auf eBikes und eScooter liegt. Sowohl Hauptsitz als auch Entwicklungsstandort von Bafang befinden sich in Suzhou, China, aber das Unternehmen ist nicht nur auf dem chinesischen Markt, sondern auch in Europa und in den USA tätig.

Gerade in Europa zählt Bafang mittlerweile zu den erfolgreichsten Anbietern im genannten Marktsektor überhaupt: Allein im Jahre 2015 konnte Bafang ca. 900.000 Motoren und über 300.000 Komplettsysteme absetzen, und zwar rund die Hälfte auf dem europäischen Markt! Um näher an den europäischen Kunden zu sein, eröffnete Bafang im Jahre 2012 sogar eine Niederlassung in den Niederlanden.

Jedes Jahr werden auf dem Nürburgring 24-h-Rennen auf eBikes gemacht. Und 2015 gewann Bafang den ersten Platz.

Generell gelten Bafang-Antriebssysteme als ausgesprochen gut geeignet, um normale Fahrräder zu waschechten E-Bikes umzurüsten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar